C-Jugend - Aktueller Spielplan 2023/2024 C-Jugend

Trainer Gerhard Müller - Gerit Böhm

Trainingszeiten

Wir freuen uns über Jugendliche der Jahrgänge 2008/2009, die in den Handballsport einsteigen wollen!

Bei Interesse nutzen Sie bitte direkt das Kontaktformular der C-Jugend

C-Jugend 2021/22 2021/22

2019/20 in Spielgemeinschaft mit dem MTV Eyendorf (Eyendorf II)

C-Jugend 2018/19 2018/19

C-Jugend beendet Saison 2017/2018 als Letzter auf dem 7. Tabellenplatz

Unsere C-Jugend hat  ihre erste Saison in Adendorf gegen SG Adendorf/Scharnebeck II beendet.

Für einen ersten Sieg in dieser Meisterschaft sollte es am Ende leider nicht reichen. Lange hielten wir gut mit und der Rückstand zur Halbzeit (11:7) ließ noch hoffen. Letztlich ließen aber Kräfte und Konzentration nach und so mussten wir uns schließlich mit 27:17 höher geschlagen geben, als es eigentlich nötig war. Eine sehr gute Torwartleistung sorgte aber für die niedrigste Anzahl Gegentore in dieser Saison.
Darüber hinaus bleibt ohnehin festzuhalten, dass sich die Mannschaft nach den anfänglichen sehr hohen Niederlagen (50:18, 56:22, 47:10) in der Hinrunde der Saison immer besser im Abwehverhalten gefunden hat und sich der ungewohnten Spielweise im C-Jugendbereich (Kampf, Schnelligkeit und Spielerfahrung) immer mehr anpasste.
Ein riesen Kompliment an die Spieler, die in dieser harten Saison nie den Kopf hängen gelassen haben, sondern immer wieder motivert und kämpferisch aufgetreten sind, egal wie aussichtslos die Situation und der Spielstand auch war.
Immerhin können wir uns damit brüsten, die fairste Mannschaft der Staffel gewesen zu sein.
Gerade in schweren Zeiten zusammen zu halten, Gemeinsamkeit immer groß zu schreiben, das Team nicht fallen zu lassen, zeichnet eine klasse und homogene Mannschaft aus. Gewinnen kann jeder, aber ständig Niederlagen verkraften und wegstecken, noch lange nicht.
Ihr habt Größe und Stärke gezeigt und werdet die Siege, die in der nächsten Saison garantiert kommen werden, um so mehr genießen können!!!

C-Jugend 2017/18